Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 4407

Faustballerinnen bleiben zweitklassig

Nach der vierten Niederlage in der vierten Frühjahrsrunde steht es nun endgültig fest - die Rohrbach-Berger Faustballerinnen verpassen den Wiederaufstieg in die höchste österreichische Liga und müssen im Herbst wieder in der 2. Bundesliga antreten.

Bereits letzten Samstag mussten sie sich ÖTB Neusiedl/Zaya mehr als knapp mit 3:4 geschlagen geben. Mit nur fünf Spielerinnen angereist zeigten die Mühlviertlerinnen in der 2 Stunden dauernden Partie eine sehr gute Leistung, konnten das Glück aber nicht erzwingen. Im sechsten Satz standen sie schon kurz vor der Niederlage, schafften aber mit einer tollen Aufholjagd noch den Satzausgleich und erzwangen einen Entscheidungssatz. Hier waren die Rohrbach-Bergerinnen tonangebend und erarbeiteten sich bei 10:6 ganze 4 Matchbälle, die aber alle nicht verwertet wurden und sie sich schlussendlich noch mit 13:15 geschlagen geben mussten.

Heute Vormittag spielten die Rohrbach-Bergerinnen in Laakirchen um die allerletzte Aufstiegschance. Sie begannen die Partie stark und konnten die ersten drei Sätze jeweils knapp für sich entscheiden. Danach riss allerdings der Faden und die Mühlviertlerinnen konnten nicht mehr an die vorherigen Sätze anschließen. Satz für Satz kam Laakirchen näher und am Ende stand für Rohrbach-Berg erneut eine schmerzhafte 3:4-Niederlage am Spielbericht, womit nun klar war, dass sie im Herbst wieder in der 2. Bundesliga antreten müssen.

Ergebnisse:

Bundesliga-Frauen – Aufstiegs-Play-Off – 3. Runde (21.05.16 in Neusiedl/Zaya)

ÖTB TV Neusiedl/Zaya - UFBC Rohrbach-Berg  4 : 3 (9:11, 11:4, 10:12, 11:9, 11:5, 8:11, 15:13)

Bundesliga-Frauen – Aufstiegs-Play-Off – 4. Runde (29.05.16 in Laakirchen)

ASKÖ Laakirchen Papier - UFBC Rohrbach-Berg  4 : 3 (8:11, 10:12, 9:11, 11:6, 11:8, 11:2, 11:7)

weiter zur Tabelle