Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 4542

Faustballer sichern sich Vizemeistertitel im Bezirk

Mit einer durchwachsenen Leistung gegen Lichtenau ziehen die Rohrbach-Berger ins Finale ein, in diesem waren sie aber gegen Ulrichsberg chancenlos.

Das Halbfinale begann für die Rohrbach-Berger ganz nach Wunsch, nach dem klaren Satzsieg ließ aber Konzentration und Leistung merklich nach. Die beiden folgenden Sätze gingen jeweils knapp an Lichtenau. Mit diesem Rückstand besannen sich die zweiten des Grunddurchgangs wieder ein wenig mehr ihrer Stärken und hatten auch das notwendige Glück um am Ende doch noch als Sieger vom Platz zu gehen und ins Finale aufzusteigen.

Dort wartete die im Frühjahr ungeschlagene Mannschaft aus Ulrichsberg, die auch in diesem letzten Spiel der Saison den Gästen aus der Bezirkshauptstadt die Grenzen aufzeigten. Die Spannung ging in der zwei Spiele dauernden Pause bei den Rohrbach-Bergern verloren und hinter den Ohren war man für die routinierten Ulrichsberger noch etwas zu grün. Die Gastgeber sicherten sich mit dem klaren 3:0-Finalsieg den Bezirksmeistertitel und verwies die Rohrbach-Berger auf Rang 2.

Wir gratulieren den Ulrichsbergern zum Meistertitel und dem SV Haslach 3 zum Aufstieg in die 2. Landesliga. Sie nahmen das Geschenk der vor ihnen liegenden Mannschaften auf den Aufstieg zu verzichten dankend an und freuen sich nun im nächsten Jahr mit 2 Teams in der Landesliga anzutreten. Die Rohrbach-Berger werden versuchen noch mehr Erfahrung in der Bezirksliga zu sammeln und vielleicht im nächsten Jahr den Titel zu holen.

Ergebnisse:

Bezirksliga Männer – Play-Off (26.06.2016 in Ulrichsberg)

Halbfinale: UFBC Rohrbach-Berg - TSU Lichtenau  3 : 2
Finale: Union Ulrichsberg - UFBC Rohrbach-Berg  0 : 3