Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Faustball
  • Aufrufe: 4763

Faustballer in die Frühjahremeisterschaften gestartet

Einen durchwachsenen Start in die Frühjahrssaison gab es für die Faustballerinnen und Faustballer aus Rohrbach-Berg. Die Frauen-Bundesligamannschaft musste in den ersten beiden Runden jeweils Niederlagen einstecken, in der Bezirksliga gab es für Frauen und Männer jedoch einige Erfolge. In der Jugend blieben U18 weiblich und U14 männlich hinter den Erwartungen zurück, in der U12 mixed konnten schon die ersten Erfolge gefeiert werden.

Im Bundesliga-Aufstiegs-Play-Off gab es für die Frauen aus Rohrbach-Berg bisher noch nichts zu lachen. In der ersten Runde war gegen ASVÖ SC Höhnhart nichts zu holen. Die Innviertlerinnen, die im Herbst nur knapp am Meister-Play-Off vorbeigeschrammt waren, fanden immer wieder Löcher in der Rohrbach-Berger Hintermannschaft, die Gastgeberinnen liefen dagegen meist vergeblich gegen die sehr kompakt stehende Höhnharter Abwehr an. Somit stand am Ende ein deutliches 0:4 auf dem Spielbericht.
Auch gegen die Angstgegnerinnen aus Grieskirchen, die den Mühlviertlerinnen schon die perfekte Herbst- und Hallensaison gekostet haben, war der Hund drin. Nach einem knappen Satzverlust zu Beginn konnten die Gastgeberinnen zwar ausgleichen, danach war aber nichts mehr zu holen und die restlichen 3 Sätze gingen an Grieskirchen. Die Rohrbach-Bergerinnen stehen damit in den nächsten Partien schon unter Zugzwang um nicht vorzeitig alle Aufstiegschancen zu vergeben.

Die Männer starteten in der ersten Runde auch etwas holprig, nach einer knappen Niederlage gegen Ulrichsberg gab man gegen Lichtenau beinahe eine 2:0 Satzführung aus der Hand, am Ende bekamen die Rohrbach-Berger die Nerven aber wieder in den Griff und holten die ersten Frühjahrspunkte. Das Spiel gegen Peilstein war dann aber eine klare Sache für die Bezirkshauptstädter, die damit auch weiterhin am dritten Tabellenrang in Schlagdistanz zu dein beiden ersten stehen.

In der Frauen-Bezirksliga konnte die Einser-Mannschaft mit zwei Siegen und einer Niederlage die Tabellenführung vor den Ulrichsbergerinnen verteidigen, büßten aber durch die Niederlage die zwei Punkte Vorsprung ein. Rohrbach-Berg 2 konnte auch die ersten Frühjahrspunkte holen und stehen mit viel Abstand nach vorne und hinten auf dem vierten Tabellenrang.

Bei den Jugendmannschaften gab es bei der männlichen U14 und bei der weiblichen U18 jeweils deutliche Niederlagen, die beiden Mannschaften laufen auch in der Tabelle noch etwas hinterher. In der U12 mixed ist die erste Mannschaft mit drei Siegen in den Frühjahr gestartet und steht weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die neu angemeldete Zweier-Mannschaft konnte ihren ersten Punkt holen und steht durch die fehlenden Herbstspiele noch knapp am Tabellenende.

Ergebnisse:

Bundesliga-Frauen – Aufstiegs-Play-Off – 1. Runde (01.05.16 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg - ASVÖ SC Höhnhart  0 : 4 (9:11, 6:11, 9:11, 6:11)

Bundesliga-Frauen – Aufstiegs-Play-Off – 2. Runde (07.05.16 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg - FBV Grieskirchen  1 : 4 (13:15, 11:5, 5:11, 7:11, 2:11)

weiter zur Tabelle

Bezirksliga Männer - 6. Runde (07.05.16 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg - Union Ulrichsberg 2  1 : 3 (9:11, 11:7, 5:11, 14:15)
UFBC Rohrbach-Berg - Union Lichtenau  3 : 2 (11:9, 11:6, 8:11, 10:12, 11:7)
UFBC Rohrbach-Berg - Union Jokra Peilstein 2  3 : 0 (11:8, 11:8, 11:2)

weiter zur Tabelle

Bezirksliga Frauen - 6. Runde (05.05.16 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg 1 - UFBC Rohrbach/Berg 2  3 : 0 (12:10, 11:3, 11:5)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Jokra Peilstein  3 : 0 (11:2, 11:3, 11:3)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Ulrichsberg  0 : 3 (7:11, 7:11, 3:11)
UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Ulrichsberg  0 : 3 (5:11, 9:11, 12:14)
UFBC Rohrbach-Berg 2 - Union Jokra Peilstein  3 : 0 (11:5, 11:7, 11:7)

weiter zur Tabelle

U18 weiblich Bezirksmeisterschaft - 3. Runde (29.04.16 in St. Martin/Mkr.)

UFBC Rohrbach-Berg 1 - Union Arnreit  1 : 2 (11:7, 1:11, 3:11)
Union St. Martin - UFBC Rohrbach-Berg 1  2 : 0 (11:4, 11:6)

weiter zur Tabelle

U14 männlich Bezirksmeisterschaft - 3. Runde (08.05.16 in St. Martin/Mkr.)

UFBC Rohrbach-Berg - SV Haslach  0 : 2 (2:11, 8:11)
Union St. Martin 1 - UFBC Rohrbach-Berg  2 : 0 (11:5, 11:5)
Union St. Martin 2 - UFBC Rohrbach-Berg  2 : 0 (11:2, 11:7)

weiter zur Tabelle

U12 mixed Bezirksmeisterschaft - 4. Runde (30.04.16 in Haslach)

UFBC Rohrbach-Berg 1 - UFBC Rohrbach-Berg 2  2 : 0 (11:8, 11:7)
Union Ulrichsberg 2 - UFBC Rohrbach-Berg 2  2 : 0 (11:6, 11:4)
Union St. Martin 2 - UFBC Rohrbach-Berg 1  0 : 2 (4:11, 5:11)
Union Arnreit 2 - UFBC Rohrbach-Berg 2  1 : 1 (11:8, 10:12)
Union Arnreit 1 - UFBC Rohrbach-Berg 2  2 : 0 (11:6, 11:2)
Union Arnreit 3 - UFBC Rohrbach-Berg 1  0 : 2 (8:11, 3:11)

weiter zur Tabelle