Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Start in die Volleyball U11 Meisterschaft

Am Samstag ging in der Bezirkssporthalle Kremsmünster das Eröffnungsturnier für die U11m/x (männlich und mixed) Meisterschaft über die Bühne. 10 Mannschaften aus Oberösterreich nehmen dieses Jahr teil. Der UVC Rohrbach-Berg spielt mit einer Mixed-Mannschaft (Agnes Andexlinger, Anika Leblhuber, Klara Wundsam, Pauline Bany, Leonard Keinberger, Markus Schöbinger) und einer rein männlichen U11 Mannschaft aus der Spielgemeinschaft mit Perg (David Reischl, Paul Gabriel -UVC; Florian Aichinger, Umut Aksoy - Perg).

Nach den Vorrundenspielen konnten sich beide Mannschaften für das obere Playoff qualifizieren. Die U11m/x mit den Meisterschaftsneulingen Leonard und Markus konnten sich teilweise ganz gut in Szene setzen und forderten im Spiel um Platz 5 die Mannschaft Steg 2. Nach 15:13 im ersten ging der zweite Satz, ebenso umkämpft, knapp an Steg 2 mit 13:15. Ein Zweipunkteunterschied brachte dann das glücklichere Ende für Steg – ein toller 6. Platz im Eröffnungsturnier für den UVC.

In der Spielgemeinschaft mit Perg wollen sich die Führungsspieler Florian und David auf jeden Fall für die Bundesmeisterschaften qualifizieren. Dementsprechend nervös, auch aufgrund einer Fußverletzung vom letzten Fußballturnier, agierte David zu Beginn. Umut konnte hier durch seine Einwechslung ganz gut für eine Entlastung sorgen. Im weiteren Verlauf zeigten dann aber David und Florian ihr Können und spielten sich souverän ins Finale. Auch hier ließen sie dem Gegner aus Pichling kaum Chancen und sorgten mit einem taktisch sauberen und intensiv umkämpften Spiel schlussendlich für einen klaren 2:0 Erfolg.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Sieg und Niederlage für die Einser-Mannschaft
Hallenortscup 2019