Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Grundstein in der Volleyball U12 Meisterschaft routiniert gelegt

Nach zwei sehr erfolgreichen Spieltagen bekamen es die Rohrbacher Youngsters mit Ried/Riedmark dem drittplatzierten aus dem Eröffnungsturnier und Linz-Steg 2 zu tun. Die krank gewesenen Stammspieler Noah Erlinger und David Reischl konnten im ersten Spiel gegen Steg 2 ihre volle Stärke noch nicht abrufen. Der dritte im Bunde, Paul Barth, spielte eine routinierte Party und konnte auch die Wechselspieler Jan Decker und Michael Wiesner immer wieder gut in Position bringen und so einen soliden Matchsieg mit 25:22 und 25:19 für Rohrbachbach-Berg einfahren.

Die taktische Vorgabe für ein vorentscheidendes Spiel in der Meisterschaft, konnten ja bereits die Tabellenersten Linz-Steg 1 und Tabellenzweiten Perg niedergerungen werden, war klar: keine Bälle auf den starken Spieler Martin Auer. Durch eine nahezu perfekte Serviceleistung der Rohrbacher konnte der stärkste Spieler Rieds vom Angriff ferngehalten werden und die verteidigten Bälle mit den eigenen Angriffen immer wieder zu Punkten umgemünzt werden. Trotz der guten taktischen Umsetzung konnten die unteren Mühlviertler immer wieder dagegenhalten und die noch geschwächten Spieler zu Fehlern zwingen. Auch hier brachten Jan und Michael wieder die notwendige Entlastung um in der entscheidenden Schlussphase mit Paul, Noah und David den Sack zumachen zu können. Mit 25:20 und 25:16 konnte somit der Grundstein für die Teilnahme an der Österreichischen Meisterschaft von 10.-11. Mai in der Steiermark gelegt werden. In zwei Wochen steigt die letzte Runde gegen die derzeit Tabellenfünften Wels und -sechsten Steyr. Wir hoffen auf gesunde Spieler und einen tollen Abschluss in Wels Neustadt am 16. März ab 11:00 Uhr.

Die nächsten Heimspiele der Youngsters:
U13 – Fr. 8. März 15:30 Uhr VS Rohrbach-Berg
U11 – Fr. 15. März 15:30 Uhr BS Rohrbach-Berg
U13 – Fr. 22. März 15:30 Uhr BS Rohrbach-Berg

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Junge Senioren holen Bezirksmeistertitel
Bimbos küren sich zum Ortscupsieger