Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Das war der Sparkassen City Run Rohrbach 2014

Der neue "Stadtlauf" 2014 lockte bei perfektem - wenn auch für die Läufer bereits etwas zu heißem - Sommerwetter eine überwältigende Anzahl an Teilnehmern und Zuschauern auf den Rohrbacher Stadtplatz und die angrenzenden Straßen.

Wie zu erwarten siegte im Hauptlauf unser Stargast Günther Weidlinger - x-facher Rekordhalter und Olympiateilnehmer - vom Team ERIMA. Zugleich fixierte er damit den ersten Streckenrekord auf der neuen Laufstrecke mit einer Zeit von 23:45.
Zweiter wurde Christian Summereder vom LC MKW Hausruck vor Lokalmatador Bernhard Mandl (Union Rohrbach/Berg).

Den Sieg bei den Damen holte sich die für den SK Voest startende Rohrbacherin Bernadette Schuster (28:08) vor Lokalmatadorin Andrea Springer von der Union Rohrbach/Berg (29:16). Dritte im Hauptlauf der Damen wurde Barbara Kern vom Cafe Treffpunkt (33:44).

 

Hoch her ging es im Finish des Hobbylaufs, wo sich der erfolgreiche Triathlet Andreas Prem vom LTU Linz mit einer Zeit von 7:56 ganz knapp vor dem Niederkappler Florian Gruber (7:57) durchsetzte. Dritter wurde Andreas' Bruder Christoph Prem (ebenfalls LTU Linz) in 8:11. In der Damen-Hobbywertung ging der Sieg an dir Rohrbacherin Regina Wundsam (10:44), gefolgt von Julia Greiner (11:32) und Gerlinde Leitner (12:41).

 

Die größte Gruppe stellte die Hauptschule Rohrbach, die gleichzeitig auch die größte teilnehmende Schule war, größte Gruppe der Blaulichtorganisationen war die FF Niederkappel.

 

Im Detail nun noch die Stockerlplätze unserer Union-Rohrbach/Berg-Läufer im Hauptlauf:

Jugend M, 2. Platz : Stefan Springer (30:19)
M20, 2. Platz: Josef Pürmayr (30:03)
W30, 3. Platz: Sabine Manzenreiter (42:36)
M30, 3. Platz: Christian Sonnleitner (31:00)
W40, 1. Platz: Andrea Springer (29:16)
M40, 1. Platz: Bernhard Mandl (25:53)
M50, 2. Platz: Fritz Indra (28:00)

Alle Ergebnisse im Detail

 

Fotos auf Facebook

(danke an Josef Kneidinger!)


Wir bedanken uns noch einmal bei allen Teilnehmern und Zuschauern
und entschuldigen uns für manche Kleinigkeiten, die aufgrund des enormen Andrangs nicht so perfekt funktioniert haben! Wir sind für Anregungen und Verbesserungsvorschläge offen, bitte teilt uns eure Gedanken mit!

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Springer-Sieg beim 16. Panoramalauf in Altenfelden
Countdown zum Sparkassen City Run Rohrbach 2014