Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Bezirksliga - wir kommen!

Für einen Verein der 1. Klasse wäre das eine "Super-Schlagzeile"! Für eine Mannschaft, die in der Landesliga spielt, ein Alarmsignal!. Die Überschrift könnte auch lauten "Wachet auf"! Manche Spieler der Union PIENO Rohrbach/Berg haben offensichtlich noch immer nicht den Tabellenstand und den "Ernst der Lage" realisiert. Einige Spieler des ehemaligen Regionalligisten verlassen sich nur auf ihr Talent, vergessen aber darauf, dass gerade im hinteren Tabellendrittel auch andere Tugenden gefragt sind und eine davon heißt "kämpfen".  Diese Zeilen sollen dazu dienen, so manche "Stars" (zumindest dürften es manche von sich glauben) etwas aufzurütteln, denn nur mit entsprechender Einstellung und Leidenschaft kann dem drohenden Abstieg noch entkommen werden.

Die Mannschaft, die die Union PIENO Rohrbach/Berg beim Auswärtsspiel in Gallneukirchen aufbot, war bis zum Eintausch von "Legende" Klaus Schuster sicherlich sehr jung und man sah auch, dass einige Spieler einen sehr intensiven Lernprozess durchmachen müssen, bei einigen schon arrivierten Spielern vermisste der Zuschauer aber die Einsatzbereitschaft, das Spiel zumindest mit einem Punktegewinn über die Runden zu bringen.

Die ersten zwanzig Minuten waren sogar ansehnlich anzuschauen, leider fehlte wieder mal das nötige "Glück", vielleicht aber auch die Erfahrung, die Feldvorteile auch mit dem entsprechenden Ergebnis für sich zu nützen.

Nach derm 1:0 für Gallneukirchen kippte das Spiel immer deutlicher zu Gunsten der Heimmannschaft und so gab es am Ende ein deutliches und für Rohrbach/Berg ernüchterndes 4:1 für Gallneukirchen. Den Rohrbacher Ehrentreffer erzielte Ladislav Nekvinda.

gallneukirchen-ro
Das 1:0 für Gallneukirchen durch Klaus Gstöttner in der 23. Minute.


Das Spiel der Reserve endete mit einem 3:2 Sieg für Gallneukirchen; die Rohrbacher Tore erzielte Kevin Eilmannsberger.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Rohrbacher Stadtlauf 2013 - Ausschreibung & Online...
Sensationeller Erfolg der Rohrbacher U-11 in Münch...