Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Eröffnung der Flutlichtanlage endet mit einem Sieg gegen Naarn

Vor dem Meisterschaftsspiel gegen DSG Union Naarn wurde am Freitag, 14. Oktober 2011 die lange herbeigesehnte Flutlichtanlage auf der Rohrbacher Sportanlage offiziell in Betrieb genommen. Endlich sind damit die Voraussetzungen geschaffen, um einen ordnungsgemäßen Trainingsbetrieb in mehreren Sektionen abzuwickeln und darüber hinaus auch noch Meisterschaftsbewerbe auszutragen. Unter den prominenten Gästen konnten Bürgermeister Josef Hauer (auch für den Bürgermeister aus Berg Josef Pernsteiner) und Union-Obmann Gerhard Neubauer Landessportdirektor Alfred Hartl, den Präsidenten des Oberösterreichischen Fußballverbandes Willi Prechtl und Landtagsabgeordneten Georg Ecker begrüßen.

Im darauffolgenden Meisterschaftsspiel in der Landesliga Ost gegen DSG Union Naarn tat sich die Union Kirchberger Rohrbach/Berg lange Zeit sehr schwer, ein erfolgbringendes Spiel zu gestalten. Naarn war besonders in den Anfangsviertelstunden beider Halbzeiten sehr aggressiv und schaltete auch sehr schnell von der Abwehr auf den Angriff um, sodaß Rohrbach/Berg immer wieder in Bedrängnis kam, wenn auch nur eine wirklich gefährliche Torchance auf Naarner Seite zu verzeichnen war. Bei dieser Gelegenheit erwies sich wieder einmal Torhüter Stefan Hofer als fast nicht zu überwindendes Bollwerk und er hielt seinen Kasten sauber.
In der Schlussphase wurde Rohrbach/Berg immer stärker und wurde letztendlich für diese Ausdauer auch belohnt. Naarn hatte in den letzten 9 Minuten nur mehr 10 Mann am Platz, da ein Verteidiger wegen wiederholten Foulspiels mit gelb/rot vom Platz musste. In der 85. Minute wurde Dominik Urmann im Strafraum von den Beinen geholt und Stefan Plechinger erwies sich zum wiederholten Male als verläßlicher Elfmeterschütze.
Mit 1:0 wurden die zweitplatzierten Naarner nach Hause geschickt und Rohrbach/Berg durfte bei eisiger Kälte gespickt mit einer Feuershow noch den Abend ausklingen lassen.

eroeffnung-flutlichtanlage

Der Goldtorschütze Stefan Plechinger mit einem zufriedenen Trainer Rudi Damberger

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Lauf- und Triathlon-Veranstaltungs-Suche
Reserve/Ib gg. Perg abgesagt