Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

ABV – Tour Stop / Beach.Liga / U15 weiblich und männlich

…und wieder liefern die SpielerInnen ein perfektes WE für den UVC! Dieses Wochenende war der UVC Rohrbach-Berg gleich an 6 Bewerben beteiligt. 

Den Anfang machten 2 Mannschaften beim U17 Bewerb in Henndorf am Wallersee. Nach guten Spielen mussten sich Erlinger/Reischl im Halbfinale dem Tiroler Team in einer spannenden 3-Satz-Partie geschlagen geben, konnten sich aber im Spiel um Platz 3 den Stockerlplatz sichern. War es für das Team Aichinger/Roth das erste Turnier überhaupt, konnten sie sich in vielen Belangen sehr gut in Szene setzen und belegten den guten geteilten 5. Rang. Ergebnisse

Bei den U15 Mannschaften waren in St. Marienkirchen a.d. Polsenz die Mädels am Samstag und die Burschen am Sonntag im Einsatz. Am heißesten Tag dieses Jahres kämpften die Youngster-Mädels in 4er Gruppen gegen Mannschaften aus Perg, Kremstalvolleys und den Gastgebern. Gelangen in den Gruppenspielen und den unteren und oberen Kreuzspielen noch die Siege, mussten sich alle drei Mannschaften in den Platzspielen geschlagen geben. Die Bilanz mit dem 2. Platz für Hartmann/Wundsam, dem 4. für Andexlinger/Wild und einem geteilten 5. für Hofer/Leblhuber (Perg/UVC) ist damit sehr erfolgreich beim ersten Antreten bei einem offiziellen Turnier. Ergebnisse

Bei den Jungs spielten 3 UVCler mit 3 Pergern aus der Spielgemeinschaft Mühlviertel-Volleys. Leider konnte sich das Wiener/NÖ-Top-Team sowohl im Halbfinale (Aichinger/Reischl) als auch im spannenden Finale (Erlinger/Pichler) gegen unsere Cracks durchsetzen. Damit belegten die Mühlviertel-Volleys die Ränge 2 und 3. Den guten 7. Platz belegten das Team Harrer/Posch, die auch beide zum ersten Mal in einem offiziellen Turnier im Einsatz waren. Ergebnisse

Auf den heimischen Beachplätzen waren am Wochenende wieder die Damen und Herren2 bei der Beach.Liga OÖ im Einsatz und konnten die Erfolgsserie aus dem Saisonstart fortsetzen. War es für die Damen rund um Kapitänin Anika Patrasso der Start in die offizielle Verbandsserie, konnten die Herren2 rund um Kapitän Nik Pisslinger bereits auf die Erfahrungen des letzten Wochenendes zurückgreifen. Die Damen konnten sich 12:0 gegen die Beach Volleys aus Gallspach durchsetzen und die Herren sicherten sich ein 11:1 gegen Raab.

Ein weiteres Highlight auf der Beachanlage brachte der ABV Tour AMATEUR 1 – Bewerb. Dabei zeigten die UVC Teams Sinka/Engleder und Kitzmüller/Langwieser wieder eine solide Leistung, mussten sich aber den Topteams geschlagen geben und belegten den geteilten 5. Platz. Das Top-Team vom UVC Rohrbach-Berg Reiter/Eder musste sich an diesem Tag nur den beiden Bundesligaspielern Hirschinger/Zeiselberger geschlagen gegeben. Leider konnten sie sowohl im Vorrundenspiel als auch im Finale nicht ganz jene Topleistung abrufen, die für einen Sieg notwendig gewesen wäre und so bleibt am Ende des Tages ein guter 2. Platz.

b2ap3_thumbnail_IMG_20210605_122332.jpgb2ap3_thumbnail_IMG_20210606_150738.jpgb2ap3_thumbnail_IMG_20210608_124319.jpgb2ap3_thumbnail_IMG-20210605-WA0014.jpg

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Faustball-Feldortscup 2021
BEACH.LIGA – MEISTERSCHAFTSAUFTAKT