Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

  • Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Archiv
    Archiv Liste von früher erstellten Beiträgen.
  • Login
    Login Anmeldeformular
Veröffentlicht von am in Leichtathletik & Triathlon
  • Aufrufe: 4811

3-Länder-Crosstriathlon 2013

Ein Nachbericht zum diesjährigen 9. Gasteiner 3-Länder-Crosstriathlon von Horni Plana (CZ) über Wegscheid (D) nach Kollerschlag (A), der am Samstag 10. August 2013 stattfand.
Trotz einem regnerischen Vortag, der die neue anspruchsvolle Mountainbikestrecke stellenweise noch etwas „besser“ machte, wurde das Wetter im Laufe der Veranstaltung immer sommerlicher. Als Nachteil für die Schwimmer ist zu vermerken, dass dieses Jahr aufgrund der „hohen“ Temperatur des Moldaustausees (ca. 21°C) Neopren-Verbot angesagt war.

Einige Rohrbacher Athleten stürzten sich in den diversen Klassen auch heuer wieder ins Vergnügen:

Herausragend war wieder unser Triathlet Michael Hofer, der in einer Gesamtzeit von 2:21:11,5 Dritter in der Landesmeisterschaft wurde und den Vize-Bezirksmeistertitel errang sowie in der Einzelklasse Elite2 Männlich Zweiter wurde.

Paul Danninger erreichte - trotz eines Bike-Sturzes bei dem er sich eine Verletzung zuzog – den 17. Rang in der Landesmeisterschaft, den 19. Rang in der Bezirksmeisterschaft und den 14. Rang in der Männlichen Masterklasse 40 (Zeit: 3:01:39,9).

Unser Sektionsleiter und Lauf-Ass Robert Stoiber absolvierte den ersten Triathlon seiner Karriere und rollte trotz Anfangsschwierigkeiten auf der Schwimmdistanz das Feld noch von hinten auf und wurde in der Bezirkswertung 21. und in der Einzelwertung in der Klasse Elite2 Männlich 15. (Zeit: 3:03:44,4).

In der Staffelwertung erreichte Franz Springer als Läufer (gemeinsam mit Schwimmer Gerhard Furtmüller und Biker Roland Eckerstorfer im Team „RAD und NABE“) in der Staffel-Gesamtwertung den 2. Platz und in der Altersklasse Männliche Staffel über 125 Jahre den 1. Rang (Zeit: 2:08:39,7).

Das von Michael Hofer als Schwimmer angeführte Team „Haderer Sports Team“ (mit Biker Andreas Paster und Läufer Bernhard Mandl) erreichte den 3. Staffel-Gesamtrang und den 1. Rang in der Altersklasse Männlich bis 124 Jahre (Zeit: 2:11:01,5).

Das Team mit Wolfgang Zöchbauer-Pröll als Biker und Läufer (gemeinsam mit Johanna Pröll als Schwimmerin) erreichte in einer Zeit von 2:43:53,9 den 2. Platz in der Altersklasse Mixed bis 124 Jahre.

Michael Hofer Franz Springer
Paul Danninger Robert Stoiber
Wolfgang Zöchbauer-Pröll Robert, Wolfgang und Johanna Michael Hofer auf Platz 2
(Quelle: tlw. von www.facebook.com/3LC.Triathlon)