Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Trauer um den Gründer von RLT

Es ist mir ein Bedürfnis, einige Gedanken zum Tod von OSR Hans Reisinger auch auf der Homepage der Union Rohrbach/Berg anzubringen. Hans Reisinger war Zeit seines Lebens umtriebig und in vielen Lebensbereichen engagiert. Vor allem das Fotografieren und Filmen hatte es ihm angetan. Er war im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit über das Lokalgeschehen im Bezirk Rohrbach und vor allem in der Stadt Rohrbach ein Pionier und gründete 1994 das Rohrbacher Lokalfernsehen (RLT). Er gestaltete selbst den einen oder anderen Bericht über das Sportgeschehen. Seiner Initiative ist es zu verdanken, dass über das Kabelnetz der Fa. Kern viele Sportberichte einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden konnten. Er selbst bereite 470 Berichte über "Aktuelles" und "Kultur" vor. ich lieferte im Zeitraum bis 2004 rund 400 Sportberichte ins Netz.. Hans Reisinger war bis zu seinem unerwarteten Ableben sportinteressiert und besuchte regelmäßig die Heimspiele der Fußballmannschaft der Union Rohrbach/Berg.

"Hans, ich danke dir für das gute Miteinander und für das Verständnis für den Sport!"

reisinger-johann

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Faustball Hallenortscup 2013
Tolle Leistung unserer U11 beim Linzer Hallenmaste...