Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Rohrbach/Berg scheitert an Abschlussschwäche!

Die Niederlage der Union PIENO Rohrbach/Berg gegen Union Katsdorf kann als völlig unnötig bezeichnet werden und es hat sich beim Spiel der 16. Runde das "alte" Sprichwort wieder einmal bewahrheitet - „Die Tore, die man nicht schießt, kriegt man"!

Das Spiel begann mit einer klaren Überlegenheit der Heimmannschaft. Aus einem Foulelfmeter gab es auch den Führungstreffer – in der 11. Minute wurde Stefan Plechinger im Strafraum gefoult, den dafür verhängten Elfmeter  verwertete er selbst mit einem eleganten Heber ala Antonin Panenka zum 1:0. Nur eine Minute später vergibt Roland Mayrhofer die erste Riesenchance – er taucht alleine vor dem Katsdorfer Torhüter auf, verzieht aber und der Ball geht knapp an der rechten Stange vorbei.

In der 20. Minute traf Schiedsrichter Öfferlbauer eine umstrittene Foulentscheidung – Peter Griesmann zirkelte den Ball von der Strafraumgrenze unhaltbar für Torhüter Stefan Hofer  in die linke Kreuzecke zum 1:1.

In der 29. Minute vergibt Roland Mayrhofer die 2. große Chance auf einen Treffer  – er läuft wieder alleine auf den Katsdorfer Torhüter Joachim Sommer zu, doch er scheitert abermals. 3 Minuten später macht es ihm Daniel Höfler auch  – wieder kein Treffer. Knapp vor dem Seitenwechsel vergab Roland Mayrhofer seine dritte Torchance – es war einfach verhext.

In der 47. Minute gab es wieder eine unverständliche Freistoßentscheidung – den scharfen Schuss vom 16er kann Torhüter Stefan Hofer abwehren. In der 54. Minute bekommt Katsdorf einen weiteren Freistoß zugesprochen  – aus rund 30 m trifft Lucas Nesser in die linke Kreuzecke – Torhüter Stefan Hofer machte hier keine glückliche Figur, denn er hatte sich offensichtlich verschätzt und glaubte, dass der Ball nicht ins Tor gehen würde.

In der 64. Minute prüft Dietmar Kiesenebner mit einem schönen Schuss aus 14 m Torhüter Sommer, dieser kann den Ball ins Torout abwehren. Eine Minute später führt ein perfekter Konterangriff von Katsdorf zum 1:3 – Benjamin Tautscher spielte von der rechten Seite einen Pass in die Mitte und Jürgen Pendlmayr brauchte den Ball nur mehr einzudrücken.

Trotz des Rückstandes versuchte Rohrbach/Berg, dem Spiel  noch eine Wendung zu geben. In der 78. Minute verkürzt Stefan Plechinger nach einem Freistoß von Dieter Kiesenebner  von der rechten Seite auf 2:3 – er übernahm den Ball volley und versenkte ihn aus 6 m in der rechten Kreuzecke.

In der Schlussphase (88. Min., 91. Min.) hatte Katsdorf noch zwei Großchancen auf Tore, die sie aber nicht nützen konnten.

ro-katsdorf 2013

Tomas Kupka, der Abwehrdirigent der Union PIENO Rohrbach/Berg , konnte sich am Samstag dennoch freuen, denn er wurde zum zweiten Mal Vater, sein Frau brachte die Tochter Jasminka zur Welt.

Die Reservemannschaft von Rohrbach/Berg unterlag im Vorspiel der Reserve von Katsdorf ebenfalls und zwar mit 0:1.


Rohrbach, am 7.4.2013
Josef Kneidinger, Pressereferent der Union Rohrbach/Berg

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Rohrbacher Stadtlauf 2013 - Ausschreibung & Online...
Sensationeller Erfolg der Rohrbacher U-11 in Münch...