Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Ironman-Staffelsieg beim Austria Triathlon in Podersdorf

Am Samstag 5.9.2015 hat die Ernstl-Sport/Sareno-Staffel mit Schwimmer Michael Hofer (URB), Radfahrer Nik Felbermayr (Steyr) und Marathonläufer Bernhard Mandl (URB) den Staffelbewerb der Ironmandistanz in Podersdorf absolviert - und überlegen gewonnen (Zeit: 8:31:50).

Hier eine kurze Zusammenfassung von Bernhard:
"Nach einer Superschwimmzeit von Michael (3,8 km in 56 Minuten) und einer Superradzeit von Nik, trotz 5 KM Umleitung und 15 Minuten Zeitverlust nach einem Platten, bin ich mit nur 2,5 Minuten Rückstand als 2. Staffelläufer rausgelaufen. Die führende Staffel habe ich nach 5 KM eingeholt und konnte von nun an den Vorausradfahrer für die führende Staffel für mich beanspruchen. Das Ziel habe ich schließlich mit einer offiziellen Zeit von 2:36:28 erreicht, wobei gleich anzumerken ist, dass die Marathonstrecke um ca. 1,1 KM zu kurz gemessen war (haben nächsten Tag mit GPS nachgemessen). 
Es hätte sich daher eine richtige Marathonzeit zwischen 2:40 und 2:41 ergeben, bin aber trotzdem mehr als zufrieden, hätte nicht gedacht, dass es so gut läuft. 
Die Stimmung in Podersdorf war super, das Wetter, abgesehen von teilweisem kräftigen Seitenwind nahezu ideal (ca. 18 Grad und bewölkt)."

b2ap3_thumbnail_BG_156_250248-7291.jpg

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Faustballerinnen in beiden Ligen an der Tabellensp...
Beinahe perfekter Saisonstart für die Faustballeri...