Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Halbmarathon-Meisterschaften in Salzburg - Jede(r)mannlauf

Am Sonntag 2. Oktober 2016 wurden im Rahmen des Jede(r)mannlaufs in Salzburg auch die Österreichischen Halbmarathon-Staatsmeisterschaften sowie die Landesmeisterschaften etlicher Bundesländer - unter anderem Oberösterreich - ausgetragen.

Der Lauf führt über 3 Runden á 7,03 Kilometer durch die Salzburger Innenstadt, wobei man sich während des Laufes entscheiden kann ob man für die 7, 14 oder 21/Halbmarathon-Wertung läuft. 

Das Wetter präsentierte sich nahezu perfekt - nach den warmen, föhnigen Septembertagen. Kühle Temperaturen, kein Wind und Nieseln bzw. leichten bis kurzzeitig mäßigen Regen. Die Strecke ist - entgegen den Behauptungen der Veranstalter - nicht ganz so flach sondern weist einige knackige Wellen auf und ist daher sicher keine einfach zu laufende Strecke.

Im natürlich hochklassig besetzen Feld mischten auch 2 Rohrbach-Berger-Läufer erfolgreich mit.
Bernhard Mandl lief in 1:16:48 auf den 46. Gesamtrang. Er verteidigte damit erfolgreich seinen Titel als Oberösterreichischer Meister im Halbmarathon in der Klasse M-45. In der Staatsmeisterschafts-Wertung belegte er in seiner Klasse den 5. Rang.
Wolfgang Zöchbauer-Pröll lief in 1:21:38 als Gesamt 85. immerhin seine zweitbeste Halbmarathonzeit.

b2ap3_thumbnail_161002_jedermannauf_l_uwe_268.jpgWolfgang und Bernhard vor dem Start (Foto: www.salzburg-cityguide.at)

b2ap3_thumbnail_MOV_0157_000000.jpgBernhard Mandl, OÖ Meister Halbmarathon M-45

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Feldmeisterschaft neigt sich dem Ende zu
Donaulauf Ottensheim