Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

"Gigantenabend" der Faustballer

Ein ungewöhnliches Event veranstalteten die Rohrbach-Berger Faustballer am Karfreitag. In der Halle der Berufsschule Rohrbach trafen sich die aktuelle Rohrbach-Berger Faustballmannschaft, die ehemalige Bundesligamannschaft, die von ... bis ... in der höchsten österreichischen Spielklasse vertreten waren und die aktuelle Seniorenmannschaft, die 1993 den Aufstieg in die Bundesliga aufgestiegen waren zum so genannten "Gigantenabend".

b2ap3_thumbnail_Gigantenabend.jpg

In der ca. 26 x 15 m großen Halle wurde wie auch immer im Seniorentraining nach den Rohrbacher "Seniorenregeln" gespielt, das heißt 4 Spieler pro Mannschaft, Service von unten und die Besonderheit, dass der Ball die Wand berühren darf, danach aber direkt angenommen werden muss. Ein Rückschlag oder Service direkt an die Wand ist natürlich trotzdem ein Fehler. Ein Satz endet bei 10 Punkten mit zwei Punkten Unterschied, bei 10:10 wird ein Entscheidungsball gespielt, Ansonsten gelten die offiziellen Faustballregeln.

Im Vorfeld gab es einige Debatten über die Chancenverteilung, großteils wurde aber die vor einigen Jahren abgetretene ehemalige Bundesligamannschaft favorisiert, einige glaubten auch auch eine Chance der Senioren, der aktuellen Mannschaft wurden nicht einmal Außenseiterchancen eingeräumt.

Der Abend begann allerdings anders als erwartet, die jungen Rohrbach-Berger konnten gegen beide Mannschaften je einen Satz gewinnen und so in Führung gehen. Dann ging aber etwas der Faden verloren, die Senioren sowie die Bundesligamannschaft 2010 wechselten sich bei den Satzgewinnen ab, sowohl gegen die Jungen als auch in den direkten Duellen. Die jungen Rohrbach-Berger konnten erst gegen Ende gegen die Senioren wieder einen Satz gewinnen, der entscheidende 5. Satz ging allerdings denkbar knapp mit 11:10 an die Senioren. Gegen die Bundesligamannschaft war für die jungen gar nichts mehr zu holen. Im erwartet spannenden Duell zwischen den Senioren und der Bundesligamannschaft 2010 gingen die routinierten Rohrbach-Berger zweimal in Führung, am Ende hatten sich die etwas jüngeren dann auch auf die Halle eingestellt und konnten den Tagessieg für sich beanspruchen.

Beim anschließenden Ausklang im Cafe Blaschek wurden die Spiele bis ins Kleinste analysiert und auch einstimmig beschlossen, dass dies nicht der einzige "Gigantenabend" bleiben soll.

 

Endstände:

1. Bundesligamannschaft 2010
2. Bundesligamannschaft 1993 (Senioren)
3. Aktuelle Mannschaft

Bundesligamannschaft 2010 - Senioren 3 : 2 (7:10, 10:6, 6:10, 10:7, 11:9)
Bundesligamannschaft 2010 - aktuelle Mannschaft 3 : 1 (10:11, 10:8, 10:4, 10:6)
Senioren - aktuelle Mannschaft 3 : 2 (7:10, 11:9, 10:7, 4:10, 11:10)

Reihenfolge der gespielten Sätze:

Aktuelle - Bundesliga 11:10
Aktuelle - Senioren 10:7
Bundesliga - Senioren 7:10
Bundesliga - Aktuelle 10:8
Senioren - Aktuelle 11:9
Senioren - Bundesliga 6:10
Aktuelle - Bundesliga 4:10
Aktuelle - Senioren 7:10
Bundesliga - Senioren 6:10
Bundesliga - Aktuelle 10:6
Senioren - Aktuelle 4:10
Senioren - Bundesliga 7:10
Senioren - Aktuelle 11:10
Bundesliga - Senioren 11:9

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Sektion Leichtathletik beim 15. Borealis Linz Dona...
Welser Halbmarathon