Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Bundesliga-Frauen mit 2 Siegen, Männer holen Punkte im Abstiegskampf, Bezirksliga-Frauen holen Herbstmeistertitel

Mit zwei Siegen am letzten Spieltag sichern sich die Frauen wichtige Bonuspunkte für das Abstiegs-Play-Off im Frühjahr. Die Männer holen ebenfalls wichtige Punkte im Abstiegskampf und befinden sich derzeit auf Rang 6. In der Frauen-Bezirksliga sichern sich die Zweier-Mannschaft den Herbstmeistertitel, Rohrbach-Berg 3 musste sich mit einem Satzgewinn begnügen. Die U14-Mädels holen erneut 7 Punkte und stehen punktgleich mit Herbstmeister Arnreit auf Tabellenrang 2.

b2ap3_thumbnail_RoBe1.jpg

Mit zwei Siegen, die den fünften Rang in der Herbstmeisterschaft bedeuten, haben die Frauen in der 2. Bundesliga einen versöhnlichen Abschluss geschafft. Da Karin Leitner verhindert war und kurzfristig auch Sarah Neumüller ausfiel sprangen die beiden U14-Mädels Romina Fastner und Nadine Pürmayr ein. Sie zeigten an diesem Tag eine tadellose Leistung und hatten einen großen Anteil an den beiden Siegen der Rohrbach-Bergerinnen. Das Spiel gegen ASKÖ Seekirchen war eine ausgeglichene Angelegenheit, die Salzburgerinnen holten zweimal einen Satzrückstand auf, mussten sich aber dann doch noch geschlagen geben. Gegen Gastgeber St. Leonhard war es schon eine eindeutigere Sache, nur im zweiten Satz riss kurzfristig etwas der Faden und die Rohrbach-Bergerinnen gaben diesen ab.
In der Abschlusstabelle stehen die Frauen vom UFBC Rohrbach-Berg auf dem 5. Rang, welcher 4 Bonuspunkte für das Abstiegs-Play-Off bedeutet und sie somit eine gute Ausgangsposition für den Kampf um den Klassenerhalt haben.

Nach zwei punktelosen Runden schafften am vergangenen Samstag auch die Männer wieder einen Sieg. Gegen Zwettl startete man gut ins Spiel, geriet dann aber mit 1:2 in Satzrückstand. Die Gastgeber kämpften sich aber wieder zurück und holten am Ende mit 3:2 zwei weitere Punkte gegen den Abstieg. Gegen Traun/St. Martin, mit denen man bereits im Aufstiegs-Play-Off in der Halle Bekanntschaft gemacht gingen die Rohrbach-Berger ebenfalls mit 1:0 in Führung, danach war aber die Luft etwas draußen und das Spiel wurde zu fehlerhaft, was am Ende eine 1:3-Niederlage bedeutete. Trotzdem kann man mit den gezeigten Leistungen im Verlauf der Meisterschaft zufrieden sein und optimistisch auf die Frühjahrsmeisterschaft blicken.

b2ap3_thumbnail_RoBe2.jpg

In der Bezirksliga, die in diesem Jahr leider nur aus 3 Mannschaften, davon 2 aus Rohrbach-Berg besteht, hat sich Rohrbach-Berg 2 den Herbstmeistertitel gesichert, die Dreier-Mannschaft musste sich mit nur einem Satzgewinn und somit dem 3. Rang im Herbst zufrieden geben. Im Frühjahr wird sich hoffentlich noch die eine oder andere Mannschaft finden, die wieder in den Meisterschaftsbetrieb einsteigt um eine ordentliche Meisterschaft abwickeln zu können.

Die U14-Mädels haben in ihrer zweiten Runde in Arnreit wieder 7 Punkte aus vier Spielen geholt, nur gegen Arnreit 1 mussten sie sich mit einem Unentschieden begnügen. In der Tabelle stehen sie punktgleich- und Satzgleich mit Arnreit an zweiter Stelle, nur das besser Ballverhältnis hat zugunsten der Arnreiterinnen entschieden.

Die verschobene Landesmeisterschaft der weiblichen U18 bildet am 14. Oktober der Herbstsaison, zuvor machen sich jedoch am kommenden Samstag die Senioren in Lichtenau ihren Bezirksmeister aus. 

Ergebnisse:

2. Bundesliga Frauen | 4. Runde (01.10.2017 St. Leonhard)

UFBC Rohrbach-Berg - ASKÖ Seekirchen  3 : 2 (11:7, 9:11, 11:8, 11:13, 11:6)
Union St. Leonhard - UFBC Rohrbach-Berg  1 : 3 (5:11, 11:9, 8:11, 2:11)

weiter zur Tabelle
 

2. Landesliga Nord Männer | 4. Runde (30.09.2017 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg - SU Raika Zwettl  3 : 2 (11:9, 8:11, 8:11, 11:7, 11:8)
UFBC Rohrbach-Berg - SPG ÖTB Traun/DSG U.St. Martin  1 : 3 (11:6, 5:11, 9:11, 5:11)

weiter zur Tabelle
 

Bezirksliga Frauen | 2. Runde (01.10.2017 in Rohrbach-Berg)

UFBC Rohrbach-Berg 1 - UFBC Rohrbach-Berg 2  3 : 0 (11:6, 11:9, 11:5)
SPG Lichtenau/Haslach - UFBC Rohrbach-Berg 2  3 : 1 (11:6, 11:13, 11:9, 11:7)
SPG Lichtenau/Haslach - UFBC Rohrbach-Berg 1  1 : 3  ()

weiter zur Tabelle
 

U14 weiblich | 2. Runde (29.09.2017 in Arnreit)

UFBC Rohrbach-Berg - Union Ulrichsberg  2 : 0 (11:5, 12:10)
Union Arnreit 2 - UFBC Rohrbach-Berg  0 : 2 (10:12, 6:11)
Union Arnreit 1 - UFBC Rohrbach-Berg  1 : 1 (11:7, 9:11)
UFBC Rohrbach-Berg - Union St. Martin  2 : 0 (11:2, 11:4)

weiter zur Tabelle 
 

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Linzer City Night Run, Donaulauf & Herzlauf Traun
Männer scheitern im Cup an Bundesligisten