Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

Bundesliga-Team bleibt punktelos, Landesliga-Mädels punkten voll

Am vergangenen Wochenende begann für die beiden Rohrbacher Frauenmannschaften die Herbstsaison. Die Bundesliga-Mannschaft musste sich gegen die beiden Mitfavoriten aus Wels und Urfahr mit einem Satzgewinn begnügen, die Zweier-Mannschaft zeigte gleich beim Landesliga-Debüt auf und sicherte sich vier Punkte.

 

Für die Bundesliga-Mannschaft gab es gegen die beiden Finalteilnehmer der letzten Saison nicht viel zu holen. Gegen Wels erwischten die Rohrbacherinnen einen denkbar schlechten Start, den ersten Satz holten sich die Messestädterinnen im Eilgang. Im zweiten hielten die Rohrbacherinnen dann besser mit und erspielten sich auch einen Satzball, am Ende reichte es aber nicht für den Satzausgleich, Wels zog mit 2:0 davon. Im dritten waren die Welserinnen dann wieder konsequenter und sicherten sich den klaren 3:0-Sieg.

Gegen Urfahr lief es dann zu Beginn deutlich besser, die Rohrbacherinnen agierten druckvoll und zwangen die Linzerinnen immer wieder zu fehlern, was schlussendlich im ersten Satzgewinn für Rohrbach resultierte. Auch im zweiten Satz waren die Rohrbacherinnen lange mit den Gegnerinnen gleichauf, die wichtigen Punkte zum Schluss machten allerdings die Urfahranerinnen. Danach lief auf Rohrbacher Seite nicht mehr viel zusammen und auch Urfahr präsentierte sich nun besser als in den ersten beiden Sätzen. Deutlich gingen die Sätze 3 und 4 und somit der Sieg in diesem Spiel an Urfahr.

Nächste Woche geht es nach Freistadt, wo die Rohrbacherinnen auf die Gastgeberinnen sowie die Mannschaft aus Neusiedl/Zaya trifft.

 

Im Gegensatz zur Einser-Mannschaft erwischte die junge Landesliga-Mannschaft einen Saisonstart nach Maß. Bei ihrem Debüt in der Landesliga konnten sie sowohl die Landesliga-Erfahrenen Frauen aus Hofkirchen/Tr. als auch Mitaufsteiger Kremsmünster in die Schranken weisen.

Das erste Spiel gegen Hofkirchen begann nicht ganz nach Wunsch, die Rohrbacherinnen mussten sich in den ersten beiden Sätzen knapp geschlagen geben. Vor allem der zweite Satz, in dem es über die volle Distanz bis 14:15 ging schmerzte, wirkte aber wie ein Weckruf für de Mühlviertlerinnen. Sie legten einen Gang zu und sicherten sich die folgenden drei Sätze klar und durften sich bereits im ersten Saisonspiel über die ersten Punkte freuen.

Im zweiten Spiel gegen Kremsmünster liefen die Rohrbacherinnen zweimal einem Rückstand hinterher, konnten aber auch hier die entscheidenden Sätze für sich entscheiden und zwei weitere Punkte einfahren. Somit stehen die Rohrbacherinnen nach dem ersten Spieltag auf dem zweiten Tabellenrang hinter FBV Grieskirchen.

Am kommenden Samstag tragen die Rohrbacherinnen ihre einzige Heimrunde im Herbst aus. Gegnerinnen sind ab 14:00 Uhr Vizemeister Grieskirchen/Pötting sowie die Nachbarinnen aus Lichtenau.

 

Ergebnisse:

1. Bundesliga Frauen - 1. Runde (07.09.14 in Rohrbach)

UFBC Rohrbach/Berg - FSC Wels 08  0 : 3 (4:11, 10:12, 7:11)
UFBC Rohrbach/Berg - FBC ASKÖ Urfahr  1 : 3 (11:7, 9:11, 4:11, 6:11 )

Landesliga Frauen (06.09.14 in Kremsmünster)

UFBC Rohrbach/Berg - Union Hofkirchen/Traunkreis  3 : 2 (9:11, 14:15, 11:7, 11:7, 11:5 )
UFBC Rohrbach/Berg 2 - TuS Kremsmünster  3 : 2 (4:11, 11:7, 9:11, 11;8, 11;7)

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Faustballnachmittag mit Jean Andrioli
Linzer Bergmarathon