Neuigkeiten

Hier erfahren Sie laufend aktuelle News bzgl. unseres Sportvereins.

2 Siege und 4 Niederlagen am ersten Meisterschaftswochenende

OÖ Landesliga Frauen
Union Hofkirchen – Union Rohrbach/Berg 2
3:0 (11:8, 11:5, 11:7)

ASKÖ Laakirchen – Union Rohrbach/Berg
3:1 (10:12, 11:8, 11:6, 11:7)

2. Landesliga Nord Männer
Union Rohrbach/Berg – Union Jokra Peilstein
3:0 (15:14, 11:6, 11:7)

Union Rohrbach/Berg – DSG UKJ Froschberg
1:3 (9:11, 13:15, 12:10, 4:11)

Remeco Reichel 1. Bundesliga Frauen
Union Rohrbach/Berg – SK Vöest Linz
3:2 (5:11, 14:12, 9:11, 11:8, 11:9)
Remeco Reichel Neusiedl – Union Rohrbach/Berg
3:1 (6:11, 11:7, 11:9, 11:6)

 
Nicht ganz nach Wunsch verlief das erste Meisterschaftswochenende für die Rohrbacher Faustballmannschaften. Während die Bundesliga-Frauen und die Männermannschaft in der 2. Landesliga jeweils einen Sieg in zwei Spielen einfuhren verloren die Frauen in der OÖ Landesliga beide Spiele.

Nachdem der Turniersommer für die Rohrbacher Faustballer mit der Allianz Trophy vor 2 Wochen zu Ende ging begann an diesem Wochenende wieder der Ernst des Meisterschaftsalltags. Die erste Mannschaft die an diesem Wochenende um Punkte kämpfte waren die Frauenmannschaft in der OÖ Landesliga. In Laakirchen hieß es gegen die Gastgeberinnen sowie Union Hofkirchen zu bestehen. Für die seit dieser Herbstsaison von Rudi Neumüller und Silvia Eder betreute Mannschaft verlief der Saisonstart allerdings alles andere als nach Wunsch. Die Rohrbacherinnen mussten die Heimreise ohne Punkt- und mit nur einem Satzgewinn gegen Aufsteiger Laakirchen antreten. In der kommenden Woche geht die Reise nach Peilstein, wo sie neben Peilstein auf die Mannschaft aus Freistadt treffen. Anpfiff ist am Samstag, 10.09. um 15:00.

Mit einer Heimrunde begann die Meisterschaft für die Männer in der 2. Landesliga. Der Vizemeister traf auf die beiden Aufsteiger Peilstein und Froschberg. Bei strahlendem Sonnenschein trafen die Rohrbacher zuerst auf die Peilsteiner Mannschaft. Zu Beginn lief bei Rohrbach vieles noch nicht ganz rund und so musste man im ersten Satz über die volle Distanz gehen um sich den Satz zu holen. Auch die weiteren beiden Sätze waren mehr von Kampf als von schönem Spiel geprägt, die Rohrbacher konnten aber auch die Sätze zwei und drei für sich entscheiden und sicherten sich die ersten Punkte in dieser Saison. Gegen Froschberg kamen die Rohrbacher dann besser ins Spiel, die Gegner waren aber auch eine andere Klasse als die Peilsteiner. Mit einem tollen Zuspiel und guten Angriffen brachten sie die Rohrbacher immer wieder in Schwierigkeiten und sicherten sich so auch die ersten beiden Sätze. Den dritten Satz konnten sich die Rohrbacher nach zwei abgewehrten Matchballen sichern und so auf 1:2 verkürzen. Im vierten Satz war dann aber die Luft draußen, die Rohrbacher konnten nichts mehr dagegen setzten und mussten so eine Niederlage einstecken. Für sie geht es am kommenden Samstag um 15:00 mit der Runde in Arnreit gegen Urfahr 3 und Arnreit weiter.

Am Sonntag waren dann die Bundesliga-Frauen in Neusiedl im Einsatz. Die Mannschaft, die ab dieser Saison von Tanja Hofer trainiert und betreut wird, möchte in diesem Jahr endlich den Sprung ins Meister-Play-Off schaffen um im Frühjahr locker aufspielen zu können und nicht wieder gegen den Abstieg zu kämpfen. Im ersten Spiel gegen Vöest Linz kämpften die Rohrbacherinnen tapfer und konnten einen 0:1- sowie einen 1:2-Satzrückstand noch in einen 3:2-Sieg umdrehen. Den Schwung dieses Sieges konnten die Rohrbacherinnen auch ins Spiel gegen den Vizemeister mitnehmen. Nachdem sie den ersten Satz deutlich mit 11:6 für sich entschieden kam dann jedoch der Einbruch. Die Gastgeberinnen entschieden die folgenden Sätze für sich und holten sich somit den Sieg. Für die Bundesliga-Frauen geht es am kommenden Samstag mit der Runde gegen Meister Arnreit und Wels weiter.

×
Stay Informed

When you subscribe to the blog, we will send you an e-mail when there are new updates on the site so you wouldn't miss them.

Meisterschaftsspiel gg. Pettebach am kommenden Fre...
Knapper 3:2 Sieg in Königswiesen